Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig, deshalb haben wir einige Regeln aufgestellt, um sicherzustellen, dass wir unsere Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich halten.

Wir produzieren lokal

Der Großteil unserer Stoffbeschaffung, des Drucks und der Produktion erfolgt lokal in Ungarn. Dies soll sicherstellen, dass wir unseren CO2-Fußabdruck reduzieren. Das Einsparen von Flugmeilen in der Beschaffungs- und Produktionsphase trägt zu einer nachhaltigeren Zukunft bei. Ganz zu schweigen davon, dass es in der Phase der Qualitätskontrolle praktisch ist. Wenn Sie also unsere Produkte kaufen, unterstützen Sie die ungarische Handwerkskunst.

Kein Abfallsystem

Wir arbeiten ohne Inventar, um Abfall so weit wie möglich zu reduzieren. Wir bearbeiten und führen alle Bestellungen aus, sobald wir sie erhalten. Damit soll sichergestellt werden, dass keine vorproduzierten, unerwünschten Artikel auf der Mülldeponie landen. Wir verfügen über ein starkes Fertigungssystem, um sicherzustellen, dass wir jede Bestellung innerhalb von 3–5 Tagen versandfertig machen können.
Wir arbeiten auch daran, Produktionsabfälle vollständig zu reduzieren, also passen wir alle unsere Muster an, um die Abfallreduzierung zu minimieren, und verwenden dann den übrig gebliebenen Stoff, um unsere Spielzeuge zu schneiden oder zu stopfen. Wann immer es möglich ist, verwenden oder spenden wir unerwünschten Stoff immer wieder, damit er ein neues Leben als Füll- oder Upcycling-Spielzeug erhält.

Recycling

Wir verwenden recycelte Stoffe. Alle Füllungen, die wir in unseren Mänteln und Spielzeugen verwenden, werden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Wir sind stolz darauf, der Umwelt nicht mehr unnötiges Plastik hinzuzufügen, und deshalb haben wir uns entschieden, unser Sortiment an recycelten Polyestern zu erweitern. Bis Ende 2020 hoffen wir, recycelte Stoffe für die Außenhülle unserer Produkte zu verwenden.

Wärmeübertragungsdruck

Unser charakteristischer Look ist lebendig und farbenfroh. Deshalb sind unsere Produkte stark bedruckt. Um umweltfreundlicher zu sein, haben wir uns für den Bogentransferdruck entschieden. Es ist viel weniger umweltschädlich als herkömmliches Färben von Stoffen. Außerdem entstehen keine schädlichen Abfälle. Der Sublimationsdruck hält lange, auch wenn Sie Ihre Produkte regelmäßig waschen. Ganz zu schweigen davon, dass es schöne, lebendige Farben erzeugt, die zu unserer Ästhetik passen.

Nein sagen zu Tierquälerei

Wir sind gegen Tierquälerei. Als wir verstanden, was hinter den Kulissen der Lederindustrie vor sich geht, haben wir uns entschieden, kein Leder zu verwenden. Wir glauben, dass kein Tier leiden sollte, damit ein anderes seine Haut tragen kann. Und deshalb haben wir uns für die Verwendung von veganem Leder entschieden. Es ist ein künstlich hergestellter Stoff auf Polyurethanbasis. Es ist stark, sehr langlebig und in einer unglaublichen Farbvielfalt oder mit unserem eigenen Druckdesign erhältlich.

Sign up to our newsletter for exclusive deals on select collections. Up to 30% off!

Sustainability

Sustainability is important to us, so we set up a few rules to make sure we keep our  impact on the environment to a minimum. 

We produce locally

Most of our fabric sourcing, printing and production happens locally, in Hungary. This is to make sure we cut back on our carbon footprint. Cutting out air miles in the sourcing and production phase contributes to a more sustainable future. Not to mention that it comes handy in the quality control phase. So when you purchase our products, you support Hungarian craftsmanship.

No waste system

We work on a no inventory basis in order to reduce waste as much as possible. We process and make all orders, as we as receive them. This is to make sure we don’t end up with pre-produced, unwanted items going into landfill. We have a strong manufacturing system in place to make sure we can get any order ready to be shipped within 3-5 days.
We also work towards reducing production waste completely, so we adjust all of our patterns to minimize waste reduction, then use the leftover fabric to cut or stuff our toys. Whenever possible we always reuse or donate unwanted fabric so it gets a new life as filling or upcycled toys.

Recycling

We use recycled fabrics. All the stuffing we use in our coats and toys are made out of recycled PET bottles. We are proud of not adding more unnecessary plastic to the environment, and that’s why we decided to extend our range of recycled polyesters. By the end of 2020, we are hoping to use recycled fabrics for the outer shell of our products.

Heat transfer printing

Our signature look is vibrant and colorful. That’s why our products are heavy on print. In order to be more eco-friendly we opted for shet transfer printing. It is a lot less polluting than traditional fabric dying. Also it does not produce any harmful waste. Sublimation printing will last long even if you wash your products regularly. Not to mention that it produces beautiful, vivid colors that fits our aesthetic.

Saying no to cruelty to animals

We are against cruelty to animals. Understanding what goes on behind the scenes in the leather industry we decided not to use leather. We believe that no animal should suffer so another could wear its skin. And that is why we opted for using vegan leather. It is a man made, polyurethane based fabric. It is strong, very durable and comes in an incredible variety of colors, or with our own print design. 
x

Language
Open drop down